Firmengeschichte

Marcel Hannweber, Parkettlegermeister und Gesellschafter hat sich im Jahr 2005 mit seinem Innungsfachbetrieb
im Bereich Parkett- und Fußbodentechnik selbstständig gemacht.

Die Ausbildung zum Parkettleger absolvierte er im Jahr 2004 als zweiter Landessieger mit Stipendium der Begabtenförderung in Bayern.
2008 qualifizierte er sich zum Parkettlegermeister und seine Firma als Ausbildungsbetrieb.

Im Januar 2012 firmierte die Firma Estrichtechnik Limited zur Hannweber GmbH um und zog in neue Räumlichkeiten in Dettelbach. Hier, in der Eichgasse 1, verfügt man nun über eine große Ausstellungsfläche, auf der wir unseren Kunden die ganze Vielfalt der Bodenbeläge zeigen können.

Ab dem 01.04.2019 wurde Herr Franz Döring zum neuen Geschäftsführer berufen. Seit Jahren ist Herr Döring bereits in verantwortlicher Position im Unternehmen tätig. Herr Marcel Hannweber bleibt dem Unternehmen in beratender Funktion erhalten, benötigt aber wegen weiterer, künftiger Aufgaben mehr Handlungsfreiheit, die sich nicht zwingend mit einer Tätigkeit als Geschäftsführer vereinbaren lassen.

Um für die Herausforderungen der Zukunft besser gewappnet zu sein, haben wir uns entschlossen, das Unternehmen umzustrukturieren und zu diesem Zweck - unter Beibehaltung der bestehenden Hannweber GmbH - eine neue Firma - die Hannweber flooring GmbH & Co. KG - zu gründen. Die Hannweber flooring GmbH & Co. KG wird künftig, d.h. ab dem 01.04.2019, das operative Geschäft übernehmen.

Das Team der Hannweber flooring setzt sich wie folgt zusammen:

Marcel Hannweber, Parkettlegermeister, Gesellschafter
Franz Döring, Fachbauleiter, Miteigentümer
Alfred Hannweber, Estrichlegermeister
Sowie ein weiterer Fachbauleiter für Fußbodentechnik, 6 Fach- und Vorarbeiter, 3 Mitarbeiter/innen im Verwaltung und Vertrieb und 4 Auszubildende.